Gemeinderatsliste des Ortsverband Lörrach steht fest

Geschrieben von Ortsverband Lörrach
am 25. Februar 2019
in der Kategorie Wahlen 2019


Die FDP Lörrach hat am 25. Februar 2019 ihre Liste für die Lörracher Gemeinderatswahlen 2019 festgelegt. Mit 20 Kandidatinnen und Kandidaten verschiedenster Hintergründe kann der Ortsverband Lörrach in diesem Jahr einen breiten Themenbreich abdecken. Erfreulich sind auch die vielen jungen Kandidatinnen und Kandidaten, die für liberale Werte in der Gemeindepolitik eintretten möchten.

Matthias Koesler (Listenplatz 1, Inhaber Möbelhaus Koesler und Gemeinderat) möchte seine erfolgreiche Arbeit im Gemeinderat forstsetzen und sich weiter für einen Bürokratieabbau einsetzen.

"Es ist wichtig eine Bildungslandschaft zu schaffen, die jedem Schüler einen Platz an der geeigneten Schulart bereitstellt", sagt Pirmin Gohn (Listenplatz 2, Lehrer am Hans-Thoma-Gymnasium). Er sieht seinen Fokus in der Bildungs- und Digitalpolitik.

Die Vorstellung aller Kandidatinnen und Kandidaten folgen in kürze auf fdp-loe.de!

Die Liste

  1. Matthias Koesler
  2. Pirmin Gohn
  3. Andrea Rudel
  4. Manuel Karcher
  5. Madlee Disch-Gaiser
  6. Maurice Kubitschek
  7. Doris Eichhorn
  8. Peter Jensch
  9. Laura Fischer
  10. Dr. Udo Schwehr
  11. Dr. Angelika Schwehr
  12. Christopher Herget
  13. Anne Golderer
  14. Patrick Hinsberger
  15. Dr. Wolfgang Kothny
  16. Roland Hauber
  17. Simon Geyer
  18. Bernhard Roth
  19. Gunther Kayser
  20. Felix Klein