Neuigkeiten des Ortsverband Grenzach-Wyhlen

Die nächsten Veranstaltungen

Liberale Runde

am 17. August. 2022 um 19:00 Uhr, Impulsiv, Am Haagensteg Lörrach-Haagen

Die vom Kreisvorstand initiierte liberale Runde richtet sich an alle FDP‘ ler im Kreis, besonders auch an die Neumitglieder. Sie soll im Rahmen der Diskussion zu aktuellen Themen den Mitgliedern aller Ortsverbände im Kreis die Möglichkeit geben, sich auszutauschen und kennen zu lernen. An den monatlichen Terminen in zwangloser Atmosphäre (bei guter Witterung im Freien) kann jeder teilnehmen. Thema: Corona (ohne Ende)

Podiumsdiskussion mit Christoph Hoffmann und lokalen Energieversorgern

am 14. September. 2022 um 18:00 Uhr, Textilmuseum Zell i. Wiesental, Teichstr. 4

Gerade aktuell steht die künftige Energieversorgung für Haushalte und Industrie im Mittelpunkt vieler Diskussionen. Lieferengpässe und steigende Preise auf der einen Seite, Konsum und eine wachsende Wirtschaft mit hohem Verbrauch auf der anderen Seite.

Wie kann die Energieversorgung auf eine breite Basis gestellt werden, und gleichzeitig die Energiewende vorangetrieben werden?

Einladung Podiumsdiskussion

Sommerfest Kreisverband

am 17. September. 2022 um 18:00 Uhr, Burg Rötteln Lörrach

Nach längerer Pause möchten wir die Gelegenheit nutzen, wieder auf Burg Rötteln zusammen zu kommen, um ein paar kurzweilige und gesellige Stunden gemeinsam zu verbringen. Der Kreisverband lädt alle Mitglieder mit Familie zum diesjährigen Sommerfest auf Burg Rötteln in Lörrach ein. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt.

Sommerfest Kreisverband

Der Ortsverband Grenzach-Wyhlen

Das Internet ist wie kein anderes Kommunikationsmittel in den letzten Jahren so wichtig geworden. Dies war Anlass genug, unsere alte Homepage des Ortsverbandes auf den neuesten Stand zu bringen, um sie noch attraktiver für unsere Leser zu machen. Wir haben sie an das Design der Bundespartei angelehnt.

In Zeiten von Facebook und Co wird Internetpräsenz immer wichtiger um wahrgenommen zu werden. Mit dem neuen Auftritt wollen wir der steigenden Bedeutung des Internets gerade für die jüngere Generation Rechnung tragen.

Die neue Seite bietet Informationen über Veranstaltungen und andere wichtige Termine des Ortsverbandes. Sie gibt weiterhin einen Überblick über den Vorstand der Freien Demokraten in Grenzach-Wyhlen.

Die Freien Demokraten sind eine Mit-mach-Partei. Unsere Veranstaltungen, egal ob Fraktionssitzung, Mitgliederversammlung oder Bürgerstunde oder auch alle anderen Veranstaltungen sind grundsätzlich öffentlich. Die Bürgersprechstunde ist immer am 1. Donnerstag im Monat, die Fraktionssitzung in der Regel am Donnerstag vor der Gemeinderatssitzung. Es gibt Ausnahmen bei Terminüberschneidungen mit Ausschüssen oder anderen Terminen. Bitte beachten Sie dazu die örtliche Presse oder diese Webseite. Beide Sitzung finden im Geschäftslokal von Tilo Levante (Hauptstraße 46, Grenzach) statt. Sozusagen im Schaufenster, öffentlicher geht nicht mehr.

Besonders möchten wir Ihnen die Facebook Seite "FDP Grenzach-Wyhlen" ans Herz legen. Hier kann man sich schnell auch über andere liberale Themen informieren und kommentieren. Bietet es doch die Möglichkeit, sich selbst einbringen zu können, denn "Ihre Meinung zählt".

Der Ortsverein freut sich über Kommentare und Vorschläge zu allen kommunalpolitischen Fragen und natürlich weiterhin auf Kontakte im persönlichen Gespräch. "Wir brauchen die Mitwirkung von Ihnen und der Bevölkerung, um das Anliegen der Bürgerinnen und Bürger von Grenzach-Wyhlen in den Sitzungen vorlegen und diskutieren zu können.

Der Vorstand des FDP Ortverbands Grenzach-Wyhlen

Bild von Yvonne Ambros

Yvonne Ambros

Bild von Anna Osterath

Anna Osterath

stellv. Vorsitzende

Bild von Heiner Osterath

Heiner Osterath

Kassierer

Bild von Fabian Philipp

Fabian Philipp

Bild von Felix Düster

Felix Düster

Bild von Melanie Rümelin

Melanie Rümelin

Bild von Manfred Portmann

Manfred Portmann

Bild von Marco Vogt

Marco Vogt

Kontakt

Sie haben Anregungen oder Fragen? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir antworten gerne!
Daniela Philipp

Die Geschäftsstelle des Kreisverbandes Lörrach erreichen Sie Montag bis Freitag unter geschaeftsstelle@fdp-loerrach.de oder telefonisch unter +49 7624 916723.