Nominierung zur Bundestagswahl 2021

Geschrieben von
am 19. Oktober 2020
in der Kategorie Diverses


Landesvertreterversammlung der FDP in Friedrichshafen – gutes Ergebnis für Christoph Hoffmann

In Friedrichshafen fand am 17. Oktober die Landesvertreterversammlung zur Listenaufstellung für die kommende Bundestagswahl im Herbst 2021 statt. Als erneuter Kandidat für das Bundestagsmandat war auch Christoph Hoffmann angereist. Der südbadische Bundestagsabgeordnete und ehemalige Bürgermeister forderte in seiner überzeugenden Bewerbungsrede „mehr freies Geld für Kommunen“ . Als promovierter Förster und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Ernährung & Landwirtschaft, nimmt der Wald einen großen und fordert verstärkt „Hilfe für den deutschen Wald“. Mit 90,1 Prozent erreichte er das drittbeste Wahlergebnis aller Nominierungen und sicherte sich Platz 9.