Michael Theurer macht Halt in Rheinfeden

Veröffentlicht am 2. September 2021


Michael Theurer macht Halt in Rheinfelden

Die Informationsveranstaltung der FDP am 24. August 2021 im Hotel Danner mit Michael Theurer und Christoph Hoffmann fand sehr guten Anklang.

Die Themen Wirtschaft und Dreiländereck wurden intensiv besprochen. „Da Brüssel und Berlin weit weg sind, ist es wichtig, unserer Region Gehör zu verschaffen“, so Christoph Hoffmann. Das große Ziel lautet: das Direktmandat im Wahlkreis Lörrach gewinnen. Dafür setzt und engagiert sich Christoph Hoffmann stetig. Als einzigem Förster im Bundestag nimmt der Wald eine überaus wichtige Rolle für ihn ein. Jetzt ist es wichtig, die richtigen Weichen zu stellen - für einen gesunden Wald im Wandel des Klimas. Es gelte, weltweit weiterhin die Aufforstungen voranzutreiben, um möglichst viel CO2 zu binden.

Michael Theurer, stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Deutschen Bundestag, warb für weniger Bürokratie und mehr Digitalisierung. Mit Blick auf den letzten Wahlkampf 2017 betonte Theurer, dass nun auch langsam bei den anderen Parteien die damalige Forderung der Freien Demokraten „Digital first, Bedenken socond“, Einklang findet. Um auch künftig keine Spaltung der Gesellschaft zu erreichen, führte Theurer die Position der FDP mit Blick auf die 3-G-Regel ausführlich aus. Weitere Kernthemen der Diskussionsrunde waren die Bedeutung von Wasserstoff, die Wahlrechtsreform sowie die Zusammenarbeit mit der Schweiz.