Neuigkeiten des Ortsverband Lörrach

Die nächsten Veranstaltungen

Liberale Runde

am 17. August. 2022 um 19:00 Uhr, Impulsiv, Am Haagensteg Lörrach-Haagen

Die vom Kreisvorstand initiierte liberale Runde richtet sich an alle FDP‘ ler im Kreis, besonders auch an die Neumitglieder. Sie soll im Rahmen der Diskussion zu aktuellen Themen den Mitgliedern aller Ortsverbände im Kreis die Möglichkeit geben, sich auszutauschen und kennen zu lernen. An den monatlichen Terminen in zwangloser Atmosphäre (bei guter Witterung im Freien) kann jeder teilnehmen. Thema: Corona (ohne Ende)

Podiumsdiskussion mit Christoph Hoffmann und lokalen Energieversorgern

am 14. September. 2022 um 18:00 Uhr, Textilmuseum Zell i. Wiesental, Teichstr. 4

Gerade aktuell steht die künftige Energieversorgung für Haushalte und Industrie im Mittelpunkt vieler Diskussionen. Lieferengpässe und steigende Preise auf der einen Seite, Konsum und eine wachsende Wirtschaft mit hohem Verbrauch auf der anderen Seite.

Wie kann die Energieversorgung auf eine breite Basis gestellt werden, und gleichzeitig die Energiewende vorangetrieben werden?

Einladung Podiumsdiskussion

Sommerfest Kreisverband

am 17. September. 2022 um 18:00 Uhr, Burg Rötteln Lörrach

Nach längerer Pause möchten wir die Gelegenheit nutzen, wieder auf Burg Rötteln zusammen zu kommen, um ein paar kurzweilige und gesellige Stunden gemeinsam zu verbringen. Der Kreisverband lädt alle Mitglieder mit Familie zum diesjährigen Sommerfest auf Burg Rötteln in Lörrach ein. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt.

Sommerfest Kreisverband

Der Ortsverband Lörrach

Willkommen auf der Website der FDP Lörrach

Herzlichen Dank für Ihr gesellschaftliches Interesse. Wir suchen viele Mitstreiter mit liberaler Gesinnung, die die Zukunft von Lörrach mit uns mitgestalten möchten.

Die Entwicklung unserer Stadt ist unser Anliegen, weshalb wir jegliche Unterstützung benötigen. Ein erster Schritt ist dabei allein Ihr Interesse und das Mitteilen Ihrer Anliegen. Gerne möchten wir Sie mit unserem Engagement zum Mitmachen überzeugen.

Es ist uns auch ein ehrliches Anliegen, vor allem Frauen zur politischen Gestaltung zu motivieren, denn unsere Gesellschaft benötigt dringend eine stärkere Verankerung von Frauen in den politischen Gremien.

Ein weiterer Aufruf gilt der Jugend und den jüngeren Mitbürgerinnen und Mitbürgern. Helfen Sie uns, die politische Arbeit und auch die politischen Themen zu verjüngen. Dies ist notwendige Bedingung, um für alle das Bestmögliche zu erreichen.

Bild von Matthias Koesler

Matthias Koesler

Bild von Torge-Nils Eistrup

Torge-Nils Eistrup

stellv. Vorsitzender

Bild von Doris Eichhorn

Doris Eichhorn

Schatzmeisterin

Bild von Andrea Rudel

Andrea Rudel

Bild von Anne Golderer

Anne Golderer

Bild von Pirmin Gohn

Pirmin Gohn

Bild von Manuel Karcher

Manuel Karcher

Kontakt

Sie haben Anregungen oder Fragen? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir antworten gerne!
Daniela Philipp

Die Geschäftsstelle des Kreisverbandes Lörrach erreichen Sie Montag bis Freitag unter geschaeftsstelle@fdp-loerrach.de oder telefonisch unter +49 7624 916723.