Machbarkeitsstudie für die Tramverlängerung liegt auf Eis

Geschrieben von Marcel Neidinger
am 1. Februar 2019
in der Kategorie Neues aus dem Lörracher Gemeinderat


In der gestrigen Gemeinderatssitzung wurde durch die FDP nochmals  nach der Umsetzung der Machbarkeitsstudie zur Tramverlängerung von Basel nach Lörrach nachgefragt. Der Beschluss vom Gemeinderat vom 18. Mai 2018 für eine Machbarkeitsstudie ist bisher nicht umgesetzt worden, erklärte die Bürgermeisterin Neuhofer-Avdic daraufhin.

Die Verwaltung will erst ein Gesamtkonzept Stadt-Entwicklung und ein Verkehrsentwicklungskonzept erarbeiten. Da sei die Tramverlängerung von Basel nur ein Teilaspekt. Die FDP Lörrach hat für diese Verzögerungstaktik keinerlei Verständnis. Gerade vor dem Hintergrund des Klimaschutzes und der enormen Verkehrsprobleme in Lörrach ist ein weiteres Abwarten extrem ärgerlich.